Silke Janas- Schlösser

Archiv meiner Elfen, die 2004/2005  in Resin als lim. Edition von 500 Stück hergestellt wurden

Für Fragen rund um diese lim.Editionen ( Fae, Moonlight Fairy, Wünschelelfe), wendet Euch bitte direkt an meine ehemalige Produzentin : email : office@sonja-hartmann.de

 

 

 

Ich selbst stelle NICHT die limitierten Serien her !!!

-------------------------------------------------

Als letztes möchte ich mich bei allen meinen Sammlern bedanken, ob sie sich nur für Originale entschieden haben oder Limitierte Serien , oder gar Beides. Ohne meine Sammler wäre ich nicht da wo ich heute bin !!!

Herzliches Dankeschön ,

Eure Silke

-----------------------------------------------------

Die Sammler Edition "Whispering Willow Fairies" wird von Charisma Brands ,USA hergestellt und vertrieben, Figuren und Kostumdesign stammen alle von mir.Mehr Infos dazu gibt´s unter : www.whisperingwillowfairies.com

 

Wie funktioniert so eine "Serie" ?

Am Anfang steht die Idee, das komplette Design der Figur, welche ich als Skizze und in Stichworten , Stoffmustern etc für mich festhalte. Zuerst modelliere ich ein originales Unikat aus polymerer Modelliermasse, wobei Kopf, Hände bis zu den Ellenbogen und Füße bis unters Knie modelliert werden, den Körper fertige ich aus einem biegsamen Drahtskelett welches mit weichem Flies umwickelt wird und eine Stoffhülle bekommt. Ich bemale die Figur und kleide sie an. Sämtliche Schnittmuster , Kleidung und Flügeldesigns sind mein eigener Entwurf und unterstehen meinem (c) Copyright . Alles also genau wie bei allen meinen Unikaten.Dann geht´s weiter . Das Unikat geht in die Manufaktur meiner Produzentin Sonja Hartmann. Dort arbeiten Fachleute ,die auf das "kopieren" von Puppen und Figuren spezialisiert sind. Stück für Stück wird das Original zerlegt, Formen gebaut, Schnittmuster kopiert ,alles 3% verkleinert, da die reproduzierte Figur nachher ca.3% kleiner ausfällt. Ähnliche Stoffe, Perücken und Zubehör werden besorgt, gegebenfalls Formen genommen und nachproduziert (wie bei Fae die Baumrinde und der Mond mit Sockel bei der Moonlight Fairy) Um den Endpreis für den Sammler so attraktiv wie möglich zu gestalten werden überwiegend synthetische Stoffe ,sowie Perücken und Augen verarbeitet die dem Original so ähnlich wie nur möglich sind.Das Original wird bei der Produktion leider zerstört, was wir alle natürlich am meisten bedauern.Dafür können aber Serien in hohen Auflagen hergestellt werden und einem großen internationalen Sammlerkreis angeboten werden. Diese Puppen/ Figuren werden ausschließlich durch meine Produzentin Sonja Hartmann Fa. Heart & Soul / Team Creatif vertrieben, ich gebe nur das Original und die Musterpuppe nach Begutachtung und eventueller Überarbeitung frei.

Wünschelelfe , lim.Ed.500 - sold out
Fae + Moonlight Fairy, lim.Ed für USA + Europa in 2004 - sold out
Top